Ich glaub die meist gestellte Fragen damals, nachdem ich so viel abgenommen habe war:

WIE oft die Woche musstest du Sport machen um so fit zu werden?

Ihr Lieben: klar ist Bewegung, wenn man Abnehmen möchte, essentiell aber viel, viel wichtiger ist WIE Ihr Euch ernährt. Es bringt nichts oder relativ wenig wenn ihr 5 mal die Woche brav ins Fitnessstudio rennt, aber dann zu Hause die Disziplin nicht beibehalten könnt. Zum Beispiel wenn ihr einen Salat mit gefühlt einer Flasche Olivenöl und Balsamico Essig verdrückt, am besten noch eine Portion Obst dazu – weil gesund – und dann ab ins Bett. Oftmals sind es Kleinigkeiten, wie das richtige Salatdressing oder die Flasche Wein am Wochenende, die Euch daran hindern fit zu werden bzw. richtig abzunehmen.

Gemeinsam mit Flo hab ich versucht das Thema „Ernährung“ in 45 Minuten kompakt zusammenzufassen. Stunden hätten wir weiter reden können, gerad weil das Thema so komplex und vor allem auch eine absolute Typfrage ist. Umso wichtiger ist es gerad bei Ernährung auf Euch zu hören. Was tut mir gut, was weniger….. nur so könnt Ihr nachhaltig was ändern und Erfolge erzielen.

Ich weiß es ist möglich, weil ich es selber auch schon durchlebt habe. Und das nicht nur einmal…. so viel kann ich Euch sagen. Auch ich hatte ein gewaltiges „Down“ was Ernährung und „auf mich achten“ betrifft, aber nur Ihr selber könnt das wieder in die richtige Richtung lenken.

Florian und ich haben versucht ein paar Eurer Fragen die ihr im Vorfeld stellen konntet zu beantworten. Sollte Euch noch was am Herzen liegen, bitte kommentiert gern diesen Blogpost. Gerne nehmen wir eine weitere Folge zum Thema Sport & Ernährung für Euch auf.

Viel Spaß beim Reinhören 🙂 und dann beim Umsetzen natürlich.

Eure Karin

PS: Hier geht´s zu dem Blogpost mit Flo

CONSTANTLY CHANGING – OUR PODCAST

HEALTHY IN LA

Already one week has passed – time flies and I’m trying to enjoy everything here in California to the fullest.

LA is great and ‚healthy’ haha… Jay is looking after my eating habits and she is actually doing an amazing job. I thought it’s way harder to avoid meat but it’s actually ok! I don’t even miss it to be honest and I feel more energized eating just vegan meals. I only had IN & OUT Burger once which was on my list but besides that I’m doing pretty good.

PALM SPRINGS – HERE WE COME

Today we are heading to Palm Springs where I have never been before – I can’t wait to spend a few more relaxing and productive days there before we are on our way back to LA.

And on friday we are back en route to Austria but until then I’m trying to live in the moment and inhale all those CALI VIBES 🙂 ! Talk to you guys soon!

By the way, I´m travelling with jay.rox // fleurdemode // marianthemoss

BY:

mail@constantlyk.com

Karin is the founder and the face of Constantly K. Next to her career as host, she travels the world, visits all fashion weeks and keeps you updated about what´s happening – CONSTANTLY!

2 Comment

    • Franziska -

    • 17. August 2018 at 23:23 pm

    Hey ihr zwei
    super interessanter Blogpost!! Ich Liebs!
    Ich hab auch tatsächlich eine Frage dazu.. ich mache zur Zeit viel Sport und fühle mich an sich schon besser mt meiner Figur aber die Waage sieht das etwas anders. Ha! Ich trainiere derzeit 5-6 mal die Woche und mein Gewicht bleibt bzw geht sogar 1-2 Kilo hoch.. denkt ihr das sind Muskeln? Wie viel mehr wiegen denn Muskeln tatsächlich?

    Ganz liebe Grüße

    • Andreas -

    • 18. August 2018 at 09:59 am

    Hallo!
    Danke für den spritzigen, frechen Podcast. Meine Freundin und ich hören ihn immer gemeinsam im Auto. Freuen uns schon auf die kommenden!
    Die letzten beiden Folgen haben gerade mein Datenvolumen gesprengt 🙂 Ist euch bewusst, dass eine Episode rund 1GB groß ist?
    Gruß von
    Andreas und Melanie aus OÖ/W

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu