Unser erstes europäisches Festival ist schon wieder Geschichte und es war einfach nur der Wahnsinn! Das Southside Festival bespaßt jeden Tag um die 60.000 Menschen. Und trotz der Menschenmaßen läuft alles sehr gesittet ab. Niemand der wirklich unangenehm auffällt. Jeder ist super gut drauf, gechillt und möchte einfach nur eine geile Zeit haben. Wahrscheinlich ist das immer so – ich hab ja keinen richtigen Vergleich.

POSITIV

Was mir positiv aufgefallen ist – es ist echt super sauber. Klar häuft sich tagsüber viel Zeugs und Müll an, aber früh morgens ist alles weg. Über Nacht wird hier eifrig gearbeitet damit alles wieder tip top aussieht. Find ich super!

SCHLAFPLATZ

Wir waren in einem Hotel untergebracht, worüber ich ganz froh war, um ehrlich zu sein. Campen wär nix für mich. Und ja, das gebe ich zu, dafür bin ich zu steif – und noch viel wichtiger – dafür ist mir mein Schlaf zu heilig. ABER was ich Euch sagen kann – auf den Campsites geht die Post ab und gerade für junge Leute ist es echt lässig. Man kann super viele Leute kennen lernen und die ganze Nacht Party machen.

ESSEN & TRINKEN

Man bekommt wirklich alles – von Burrito, Falafeln, Handbrot (OMG ihr müsst das probieren, wenn Ihr mal die Möglichkeit habt!!!!!) bis zu Burger und Fries. Preise sind natürlich gesalzen, ein Burrito liegt bei € 8,– und der ist mini klein. Aber gut, das weiß man eh bevor man auf ein Festival fährt. Eine Flasche Wasser liegt bei € 1,– was mehr als fair ist.

LINE UP

Das Festival Line Up war – soweit ich das verstanden hab – echt sehenswert. Natürlich kein Vergleich mit Coachella – aber ja, dieses Festival ist sowieso out of this world und mit nichts zu vergleichen. Von The Offspring (Georgs Highlight) über Samy Deluxe, Materia, The Prodigy, The Kooks, Wanda, George Ezra, Bonaparte, uvm war jeden Tag viel geboten. Egal ob Mainstream, Old School oder Geheimtipp – für jeden war etwas dabei.

LEVIS FESTIVAL TAILERSHOP TOUR

Den ganzen Sommer über ist Levis on Tour und macht auf mehreren Festivals halt. Das Southside Festival ist bis dato das größte Event und das hat man auch gemerkt. Es war unfassbar viel los. Wie oft hat man die Gelegenheit mit Mastertailor Paula Kunkel und vielen, vielen anderen zu arbeiten. Wer diesen Sommer noch ein Festival plant, sollte unbedingt abchecken ob Levis vor Ort ist. (hier gibt es alle Infos…)

Und während Georg durchs Gelände geschlendert ist, war ich immer am Levis Tailershop Stand und hab gewerkelt was das Zeug hält. Es gab ja auf Instagram ein Gewinnspiel und ich durfte Teile für Euch customizen. Ich liebe es kreativ zu sein, Menschen zu helfen und dann mit meinen Ideen zu zu texten, haha…. ob sie es hören wollen oder nicht!

Paula Kunkel hat mich durch und durch inspiriert und auch motiviert kreativ zu sein, ohne lang drüber nachzudenken. So ist auch meine hellblaue Levis Jeans entstanden UND die tollen Designs für Euch, meine Lieben. Bin schon gespannt wen Levis auswählt und natürlich auf die Fotos von Euch mit meinen Levis Teilen.

Happy Festival Summer Euch da draußen!

Photos by Georg Teigl

Southside Festival Impressions

Our first European festival was super super cool. With over 60.000 people per day the festival grew over the past few years. However, I didn´t feel uncomfortable at all. People were super laid back just like us :).

We did stay at a hotel and not on one of the camping grounds next to the festival. I have to admit, I´m over camping – sounds a bit snobby BUT I need to sleep in order to function. You don’t wanna have a grumpy KK around you an entire day :).

While Georg was checking out the different stages and bands, I stayed at the Levis Tailershop to design some customized pieces for you guys. I love love love being creative. I used to do this a lot, however since I´m on the road almost 24/7 I don’t really have the time anymore to just sit there and try new things. I must say, I enjoyed every minute of it.

In case you are planning on visiting a festival this summer, make sure to check out whether Levis is on tour there – its defiantly worth a visit.

XX Karin

Photos by Georg Teigl

BY:

mail@constantlyk.com

Karin is the founder and the face of Constantly K. Next to her career as host, she travels the world, visits all fashion weeks and keeps you updated about what´s happening – CONSTANTLY!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.